Caritasverband Schaumberg-Blies e.V.
66606 St.Wendel
Telefax: 06851 - 9356 44

Psychosozialer Dienst St.Wendel

Herzlich Willkommen bei der Beratungsstelle des Psychosozialen Dienstes des Caritasverband Schaumberg-Blies e.V. in Sankt Wendel

Beratungs- und Behandlungsstelle für Erwachsene mit Suchtproblemen

Haben Sie schon häufiger mehr konsumiert, als Sie es sich vorgenommen haben? Haben Sie schon erfolglos versucht, weniger oder gar nicht mehr zu konsumieren? Sind Sie nervös oder gereizt, wenn Sie weniger oder gar nicht konsumieren? Haben Ihre Angehörigen oder Freunde Sie aufgrund Ihres Konsumverhaltens bereits angesprochen? Haben Sie Freunde, Familie oder Arbeit aufgrund des Konsums vernachlässigt? Sind Sie nach einer Abstinenz rückfällig geworden und wissen nicht wie es weitergehen soll?

Millionen von Menschen verlieren an die Sucht ihre Gesundheit, Freiheit und Selbstbestimmung. Dabei können die Ursachen und Ausprägungen für schädlichen Konsum und Sucht sowie für süchtiges Verhalten sehr unterschiedlich sein.

Unser Angebot richtet sich an Erwachsene

Wir sind für Sie da, wenn Sie selbst solche Schwierigkeiten haben oder sich Sorgen um eine(n) Angehörige(n), Freund/Freundin, Mitarbeiter etc. machen.

Die Beratung in unserer Einrichtung ist kostenfrei. Freiwilligkeit und Schweigepflicht sind Grundsätze unserer Arbeit.

Weitere Infos zum Thema »Psychosozialer Dienst St.Wendel«